Mary Jane Berlin – International Cannabis Expo | No. 2

 

Hey! Ich war vor kurzem wieder in Berlin und habe dort die Cannabis Expo besucht. Das ist bereits mein zweites Mal dort gewesen und dieses mal war ich echt begeistert, da sich die Location um einiges verbessert hat. Ich verlinke euch hier mal meinen ersten Besuch auf der Mary Jane: Klick. Die Leute dort waren alle super nett und ich kann euch für das nächste Mal nur empfehlen dort vorbeizuschauen, da man auch sehr viel über das Thema Cannabis lernt und es dort extra noch Talkrunden gibt. Themen waren zum Beispiel: Cannabis legalisieren in Deutschland? Cannabis als Medizin – Erfahrungen aus der ärtzlichen Praxis oder auch Kiffen und Kriminalität: Der Jugendrichter zieht Bilanz. Ich fand die Expo wieder mal sehr interessant und bin nächstes mal bestimmt auch wieder mit am Start! 🙂 Im nächsten Blogpost zeige ich euch übrigens in welchem Hotel ich in der Zeit übernachtet habe.

– – – – – – – – – – – – – – –

Hey!
I recently returned to Berlin to attend the Cannabis Expo. This is already my second time at the cannabis expo and this time I was really enthusiastic as the location improved a lot. I link you my first visit to the Mary Jane here: Click. The people there were all super nice and I can recommend you to go there the next time because you also learn a lot about the topic of cannabis and there are still extra talks. Topics were for example: Legalize cannabis in Germany? Cannabis as medicine – Experiences from the medical practice or even smoke pot and criminality: The juvenile narrative takes stock. I think the Expo was very interesting and next time I’m definitely there again! 🙂
In the next blogpost I’ll show you in which hotel I’ve stayed when I was there.


 

Die Messe war am Funkhaus Berlin, einer extrem schönen Location mit Ausblick auf die Spree. Das Wetter hat uns an dem Tag als wir dort waren auch nicht im Stich gelassen und man konnte total gut relaxen. 🙂

– – – – – – – – – – – – – – –
The fair was at Funkhaus Berlin, an extremely beautiful location with a view of the river Spree. The weather did not leave us the day we were there and you could totally relax. 🙂

 

 

Die Schachteln finde ich super praktisch. Außerdem sehen sie sehr schön aus und man kann es auch gut als Buch tarnen, wenn nicht jeder mitbekommen soll, dass ihr euch ab und zu mal einen raucht. 😛

– – – – – – – – – – – – – – –
The boxes are super practical. They also look very nice and you can also camouflage it as a book if not everyone should realize that you smoke from time to time. 😛

 

 

Das haben wir alles abgestaubt.. ziemlich viel cooles Zeug wie zum Beispiel Paper, Paper & Paper. 😀 Besonders cool, wir haben ein Poster mit der Aufschrift “Macht Lack, mein Dope ist alle” (seht ihr ganz unten in dem Bild in klein) ergattert und das hängt jetzt über dem Katzenklo meiner Katze. 😀 Ist übrigens von der Piratenpartei. 🙂

– – – – – – – – – – – – – – –

We’ve dusted so much stuff… quite a lot of cool stuff like paper, paper & paper. 😀 Especially cool is that we got a poster with the inscription “Macht Lack, mein Dope ist alle” I think I could translate it in “Go away, my dope is empty” (you can see the picture with the cat at the bottom) and this is now hanging over the litter box of my cat. 😀

18 Comments

  1. July 17, 2017 / 8:17 pm

    Das klingt nach einer sehr interessanten Messe. Das Thema Cannabis finde ich sehr spannend. Vor allem interessiert mich diie medizinische Wirkung
    dieser Pflanze.
    Liebe Grüße,
    Christine

    • July 19, 2017 / 9:15 am

      Ja! Vielleicht hast du ja Lust beim nächsten mal dabei zu sein. 🙂 Darüber erfährt man dort nämlich echt viel.
      Und es kann gut sein, dass ich auch wieder Tickets verlosen darf. 🙂

    • July 19, 2017 / 9:17 am

      Yes, it was great there! Thank you 🙂

    • July 19, 2017 / 9:20 am

      Oh ja, war mega cool 🙂

    • July 19, 2017 / 9:21 am

      Thanks for your comment 🙂

    • July 20, 2017 / 10:54 am

      Yes! So true.. but there you get small goodies for free. 🙂

  2. July 19, 2017 / 10:01 am

    Das scheint mal eine etwas andere Messe gewesen zu sein! Ich war ja schon überrascht, als ich in Kalifornien Läden gesehen habe, wo man (medizinisches) Cannabis “einfach so” kaufen konnte. War ein unerwarteter, ungewohnter Anblick.

    • July 20, 2017 / 10:53 am

      Oh ja, glaube ich dir gerne!
      Wobei auf der Messe ja CBD verkauft wird und das wird auf Google so beschrieben:
      Cannabidiol ist ein kaum psychoaktives Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf Cannabis sativa / indica. Medizinisch wirkt es entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend und gegen Übelkeit. Das ist ja nochmal was anderes als der Wirktstoff THC. 🙂

    • July 20, 2017 / 10:51 am

      Thanks Paola. 🙂

  3. July 19, 2017 / 2:23 pm

    Hallo meine Liebe,
    das ist ja eine coole Messe, habe davon noch nie etwas gehört 😉 War bestimmt ein besonderes und interessantes Erlebnis:)
    Isabella
    http://www.label-love.eu

    • July 20, 2017 / 10:51 am

      Ja, das stimmt! 🙂

  4. July 19, 2017 / 10:32 pm

    Hey,
    Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestossen. Sehr coole Messer aufjedenfall; ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das ganze klingt aufjedenfall sehr interessant. Und die Schachteln sind richtig cool!
    Ganz Liebe Grüße
    sally-snow-white.blogspot.de

    • July 20, 2017 / 10:50 am

      Danke für deinen Kommentar!
      Ja, die Messe ist jedes mal aufs neue interessant. 🙂

Leave a Reply