Ellington Hotel – Berlin

Bonjour! Sorry, für die vielen Bilder die nun folgen werden. Also was heißt sorry.. ich hätte gerne noch mehr Bilder in diesen Post gepackt aber das wäre dann tatsächlich zu viel geworden. Außerdem liebe ich Posts (auch bei anderen) mit vielen Bildern. 🙂 Ich war vor kurzem in Berlin zu einer Messe- davon werde ich in den kommenden Tagen in einem anderen Post berichten- und durfte eine Nacht in dem wunderschönen Ellington Hotel verbringen. Ich kannte es bereits ein bisschen von einer Fashion Show von Kilian Kerner und ab diesem Zeitpunkt habe ich mir gesagt, dass es einer meiner größten Wünsche ist einmal im Ellington Hotel Berlin zu übernachten und das habe ich jetzt auch geschafft! Ich bin wirklich verliebt in das Hotel. Wir waren in einem Deluxe Zimmer untergebracht. Das Zimmer war sehr hell und freundlich was durch die große Fensterfront noch sehr verstärkt wird. Die schlichte Eleganz welche das Hotel mit sich bringt hat mir ebenfalls super gefallen!  

Über das Hotel

Zimmer: 285 moderne und komfortable Zimmer mit individuell regelbarer Klimaanlage, TV, Highspeed-Internetzugang, Direktwahltelefon, Dusche/Badewanne, sperate Toilette, Minibar 

Tagung: 8 moderne Konferenzräume mit Tageslicht, modernste Tagungstechnik, Klimaanlage, W-LAN

Sonstiges: Restaurant DUKE, Frühstücksrestaurant, Moderner Fitnessbereich, Shops, 50 Parkplätze, direkter Zugang zum Parkhaus “Passauer Straße”, Busparkplätze in unmittelbarer Umgebung, Smokers Lounge & Bar 

http://www.ellington-hotel.com/deutsch/Home/Home.html / https://www.facebook.com/ellingtonhotelberlin/?fref=ts

______________________________________________________________________________

Bonjour! Sorry for the many images that will follow now. Well, sorry not sorry.. I would like to show even more pictures in this post but that would actually become too much. Also, I love posts with many pictures. 🙂 I was recently in Berlin to an exhibition which I will show you in the next post and so I was able to spend a night in the beautiful Ellington Hotel. I knew it already a bit from a fashion show of Kilian Kerner and from that moment I said to myself that one of my greatest desires is to stay the in Ellington Hotel Berlin and that’s what I did now! I’m so in love with the hotel. We stayed in a deluxe room. The room was very bright and friendly which will be greatly enhanced by the large windows. And I really love the simple elegance that the hotel brings with it!

About the hotel:

Rooms: 285 modern and comfortable rooms with individually controlled air conditioning, TV, high-speed Internet access, direct dial telephone, shower / bath, sperate toilet, minibar

Meeting: 8 modern conference rooms with daylight, modern conference technology, air conditioning, wireless

Other: restaurant DUKE, breakfast restaurant, contemporary gym, shops, 50 parking spaces, direct access to the car park “Passauer Straße” Bus Parking in the immediate vicinity, Smokers Lounge & Bar

http://www.ellington-hotel.com/deutsch/Home/Home.html / https://www.facebook.com/ellingtonhotelberlin/?fref=ts

Rating*

Interior: 5

Room/Suite: 5

Food/Drinks: 4+

Service: 5

Location: 5

*1=bad, 5=excellent

The building:

The room:

32 Comments

  1. June 20, 2016 / 2:38 pm

    Really interesting post…thx for sharing! Have a great week! xx

  2. June 20, 2016 / 4:14 pm

    Seems like a good option to stay… what is that picture of ? a street market ?! Yay !

    • June 22, 2016 / 8:53 pm

      That's the private junk market.. with high fashion brands. 🙂

  3. June 21, 2016 / 3:32 pm

    ugh looks so nice!!! a good bathroom just gives me life when it comes to hotels and traveling to other places x

    http://www.fionnac.com

  4. June 22, 2016 / 5:55 am

    Wunderschöne Bilder hast du gemacht, Liebes! Jetzt verstehe ich, wieso du schon immer einmal in das Hotel wolltest:)
    Die Eindrücke, die ich jetzt von dem Hotel habe, sind so gut, dass ich jetzt auch mal dahin will!:)
    Die Außenansicht gefällt mir total gut und auch das Zimmer ist wunderschön eingerichtet!
    Liebe Grüße!
    Pia von APPLAUSE

    • June 22, 2016 / 8:54 pm

      Ich kann das Hotel nur empfehlen. 🙂 Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

  5. June 23, 2016 / 1:07 pm

    Sehr schöne Eindrücke. Ich war über Pfingsten mit meinem liebsten auch in Berlin.
    Werde mir das Hotel für den nächsten Besuch mal vormerken.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    • June 23, 2016 / 1:18 pm

      Ich hoffe ihr hattet einen schönen Aufenthalt in Berlin! 🙂

    • June 23, 2016 / 1:18 pm

      Oh ja! Freut mich, dass es dir scheinbar auch gefällt. 🙂

  6. June 23, 2016 / 1:55 pm

    Das sieht vielversprechend aus! 🙂 Ich schaue bei Hotels ja immer aufs Bad – grüne Kacheln gehen gar nicht. 😛 Das Zimmer sieht echt top modern aus!
    Liebe Grüße,
    Marie

    • June 26, 2016 / 9:32 pm

      Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es in Hotels sauber ist. 🙂 Ja, das Zimmer war wirklich sehr modern.

    • June 26, 2016 / 9:33 pm

      Das Hotel war auf jeden Fall mehr als nur nett. 🙂 Es war wunderbar!

  7. June 23, 2016 / 2:52 pm

    Schickes Hotel. Gefällt mir sehr sehr gut und werde ich mir mal merken wenn ich wieder in Berlin bin 🙂
    Liebe Grüße
    Larissa

    • June 26, 2016 / 9:34 pm

      Freut mich, dass es dir gefällt! 🙂

  8. June 23, 2016 / 4:14 pm

    Schöne Eindrücke vom Hotel. Alles sieht modern und elegant aus.
    Ich war schon länger nicht mehr in Berlin. Habe das Glück, dass mein Bruder dort wohnt.

    • June 26, 2016 / 9:34 pm

      Stimmt!
      Oh ja – da hast du wirklich Glück. 🙂

  9. June 23, 2016 / 7:51 pm

    sehr schönes helles design – sowas mag ich sehr gern. und du hast wirklich richtig tolle aufnahmen gemacht!
    das hotel merke ich mir mal für den nächsten berlintrip 🙂

    liebst, laura

    • June 26, 2016 / 9:35 pm

      Vielen lieben Dank Laura! 🙂 Ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen, das Hotel sowie der Service ist top.

Leave a Reply