“Home at last!” – Berlin

Buenos Dias! Einigen von euch stellt sich bestimmt die Frage wo ich während der Fashion Week in Berlin übernachtet habe. Ich hatte die Ehre und durfte in einem von drei weiteren Lindemann Hotels nächtigen. Das Hotel ist minimalistisch mit freundlichen Farben eingerichtet. Was ich sehr gut finde. Ebenfalls muss ich das wirklich außerordentlich freundliche Personal loben, es kümmert sich um jeden Wunsch und ist sehr zuvorkommend. Was mir auch immer sehr wichtig ist, ist die Hygiene/ wie sauber es in einem Hotel ist, denn ich möchte mich auch wohl fühlen. Im Fjord Hotel war alles blitze blank und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Außerdem hat das Fjord Hotel eine sehr gute Lage, zu Fuß brauchten wir nur ein paar Minuten bis zum Potsdamer Platz. Ich vermisse Berlin so! 🙁 Take me back.

Über die Hotels generell und über das Fjord Hotel:

(…) “Endlich zu Hause” ist der Leitsatz, nach dem wir unsere Hotels mit Charakter und Wiedererkennungswert führen. Wir sind stolz auf unsere Produkte und unseren Service. Durch kontinuierliche Investitionen in deren Qualität sowie die in die Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter sichern wir langfristig den Erfolg der LINDEMANN HOTELS.

Eine TOP Lage am Potsdamer Platz und dennoch sehr ruhig gelegen ist das Fjord Hotel Berlin. Hier genießen Sie Ihren Berlinbesuch in 2 exklusiven Deluxe- sowie 62 individuellen Hotel- und Familienzimmern. Genießen Sie unser vitaminreiches Frühstücksbuffet mit vielen hausgemachten Köstlichkeiten auch auf unserer sonnigen Holzterrasse. Stellplätze für Ihren PKW stehen in der hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. (In ausgewählten Lindemann Hotels ist es auch erlaubt seine Liebsten (Haustiere) mitzunehmen.

In diesem Zimmer befanden wir uns:

Unsere Lifestyle Plus Zimmer (Familienzimmer) bieten ca. 25qm sowie eine gemütliche Schlafcouch (160*200cm) mit Platz für bis zu 4 Personen. Außerdem sind diese ausgestattet mit einem Schreibtisch, einem Telefon sowie einem Flachbildfernseher mit Satellitenprogramm. Das helle Badezimmer mit Tageslicht bietet Ihnen Dusche/WC und einen Haartrockner. So kann der tag in Berlin beginnen.

_________________________________________________________________________________

Buenos dias! Some of you turns determines the question where I stayed during the Fashion Week in Berlin. I had the honor and was allowed to spend the night in one of three other Lindemann Hotels. The hotel has a minimalist design with warm colors. What’s very good. Also I have to praise that there is extremely friendly staff, it takes care of every need and is very accommodating. The Hygiene / how clean it is in a hotel, is very important to me, because I want to feel comfortable in it. In the Fjord Hotel it was all squeaky clean and I felt very well. In addition, the Fjord Hotel has a very good location, walking just needed a few minutes to the Potsdamer Platz. I miss Berlin so! 🙁 Take me back.

About the hotels in general and the Fjord Hotel:

The LINDEMANN Hotels have, as a regional hotel corporation, individually operated hotels with the brand recognition “Home at last!” This is our guiding principle for our guests.

A central location near Potsdamer Platz in a quiet surrounding this is the Fjord Hotel Berlin. Here you can enjoy your Berlin trip in one of our 62 individual hotel and family or exclusive Deluxe Rooms. Enjoy our vitamin-rich breakfast buffet with homemade food on our sunny wooden terrace. Secure parking is available in the hotel garage. (In selected Lindemann Hotels it’s allowed to bring your beloved pets with you).

In this room we were:

Our Lifestyle Plus Room (family rooms) offer approximately 25sqm and a comfortable sofa bed (160 * 200cm) with space for up to 4 people. Further, these are equipped with a desk, a telephone and a flat-screen TV with satellite program. The bright bathroom with natural daylight offers shower / WC and a hair dryer. Perfect for a family trip to Berlin!

Rating*

Interior: 4

Room/Suite: 4

Food/Drinks: 5

Service: 5

Location: 4

*1=bad, 5=excellent

32 Comments

  1. February 8, 2016 / 11:58 pm

    Ich liebe Berlin und habe das Glück dort meist bei Freunden unter zu kommen.
    Die Hotels sind aber teilweise wirklich klasse.
    Euer Zimmer sieht auch sehr gemütlich aus.

    Liebe Grüße
    Justine
    http://www.justinewynnegacy.de/

    • February 9, 2016 / 12:05 am

      Berlin ist schon eine tolle Stadt! Ich liebe es auch dort zu sein.
      Oh, da hast du wirklich großes Glück! 🙂 Ja, das Zimmer war sehr gemütlich.

  2. February 9, 2016 / 12:39 am

    Ich liebe Berlin, es ist einfach so wunderschön dort!!
    Das hotel sieht wirklich top aus, werde ich mir mal für meinen naechsten
    Berlin Trip merken.

    LG

    Elle Yasmin

    • February 9, 2016 / 1:26 am

      Ja! Man entdeckt dort jedes mal neue künstlerische Ecken und Sachen.
      Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen. 🙂

  3. February 9, 2016 / 4:18 am

    You are so lucky to be in such a beautiful place! I loved your pics, enjoy!

    Walking Freckle
    thisblogbelongstosabi.blogspot.com

    *Dresslink jumpsuit at only 5.15 usd: http://goo.gl/6GyIqy *

  4. February 9, 2016 / 5:00 am

    Das ist ja ein tolles Hotel! Das Frühstücksbuffee sieht ja sehr reichhaltig aus und die Zimmer haben einen Stil! Dort würde ich auch "einchecken" :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

    • February 9, 2016 / 12:27 pm

      Ja, und es wurde auch immer sofort alles neu aufgefüllt wenn etwas leer ging! Ich kann es dir nur empfehlen. 🙂

  5. February 9, 2016 / 5:17 am

    Schöner post! Das hotel sieht richtig klasse aus, die Zimmer schön hell und das Frühstück unglaublich lecker. Toll vorgestellt!

    Liebe Grüße Bea
    http://www.pinkrooms.blogspot.de

  6. February 9, 2016 / 6:55 am

    Das Hotel sieht echt toll aus! Die moderne Einrichtung der Zimmer gefällt mir total. Aber auch sonst sieht es dort spitze aus. Merke ich mir vor, wenn ich mal in Berlin sein und ein Hotel brauchen sollte. 😀

    Liebe Grüße, Pauline von
    http://xmypinkstrawberry.blogspot.com/

    • February 9, 2016 / 12:29 pm

      Freut mich, dass es dir gefällt. 🙂 Das Preis-Leistungsverhältnis ist übrigens auch eins a!

  7. February 9, 2016 / 8:31 am

    Ein sehr schönes Hotel. Alles sieht sehr freundlich und einladend aus.
    Die Einrichtung gefällt mir gut und das Frühstücksbuffet ist ja wirklich sehr umfangreich gewesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    http://www.candy-cottage.blogspot.de

    • February 9, 2016 / 12:30 pm

      Ich kann dir nur zustimmen! 🙂

  8. February 9, 2016 / 9:05 am

    Sieht sehr schön hell und einladend aus. LG Marie

  9. February 9, 2016 / 10:38 am

    I'd love to spend more time in Germany) I've been there just once

    • February 9, 2016 / 12:31 pm

      Ohh! You have to visit Berlin, it's such a wonderful place to be. 🙂

    • February 9, 2016 / 3:37 pm

      Thanks! It was really pretty. 🙂

  10. February 10, 2016 / 5:07 pm

    Frisch gemachte Betten, was gibt es schöneres? Einfach herrlich.
    Liebst,
    Katharina | ktinka.com

    • February 13, 2016 / 11:16 am

      Jaa, ich stimme dir vollkommen zu! 😀

  11. February 11, 2016 / 5:43 pm

    hey du süßli du
    ich habe mich mal auf deinen Blog geschlichen,
    um mich für deinen knuffigen Kommentar zu bedanken.
    Ich freue mich jedes mal so sehr, wenn ich sehe dass DU etwas geschrieben hast
    danke <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    • February 13, 2016 / 11:16 am

      Oh wie süß haha. Mache ich doch gerne! 🙂 <3

Leave a Reply